edelbrände & liköre

BRENNEREI KLAMMSTEINHOF

Schnapsbrennen ist meine große Leidenschaft.

Das Geheimnis edler Brände ist für mich das Motto meiner Arbeit: Schnaps wird nur gut, wenn auch das Obst gut ist. Reif und aromatisch, gereinigt und von Hand verlesen werden die Früchte eingemaischt und zum richtigen Zeitpunkt im Rau- und Feinbrandverfahren mit viel Geduld destilliert.

 

Ein Streuobstgarten und zwei kleine Obstplantagen bilden die Grundlage meiner Brände.

 

Das Fachwissen zur Edelbranderzeugung erhielt ich durch Brenn- und Sensorikkurse, einen Obstverarbeitungslehrgang sowie die Ausbildung zum Tiroler Baumwärter.

 

 

Mehr als 80 prämierte Brände und Liköre bei nationalen und internationalen Prämierungen, Sortensieger und mehrfacher Tiroler Landessieger bestätigen die Qualität meiner Arbeit.

 

Übrigens: nicht die Menge zählt, sondern nur die Qualität. Deshalb sind besonders bei Raritäten und Spezialbränden oft nur kleine Mengen verfügbar.

 

Alle Edelbrände und Liköre können auf unserem Hof verkostet werden.

Der Verkauf erfolgt ab Hof sowie über den Zillertaler Bauernmarkt in Hippach.

 

Es würde mich freuen, Ihnen einige meiner edlen Tropfen für eine Kostprobe einschenken zu dürfen und Ihnen dabei noch offene Fragen zu beantworten.

 

Hannes Sporer


verkauf ab hof & bauernmARKT Hippach